Adventsaktion 2020

Adventsaktion 2020

Das nun vergangene von der Covid-19 Pandemie geprägte Jahr 2020 stellte uns alle Gemeinsam vor unvorhersehbare Herausforderungen.
Noch im ersten Drittel des Jahres dachten wir nicht im Traum daran, dass uns dieses Thema gegen Ende weiterhin, wenn nicht mehr denn je auf Trab halten würde.

Zusätzlich zu den vielen Angeboten wie Lebensmittelausgabe, Kleiderkammer, Lebensmittel-Lieferungen, Fahrdienste, Behördengänge, Unterbringungs- sowie Jobgesuchen, mentaler Beistand, uvm. welche wir für unsere Klienten stetig nach bestem Wissen und Gewissen bereithalten, liegt uns das Weihnachtsfest und die besondere Bedeutung der besinnlichen Tage besonders am Herzen.

Jedes Jahr seit Vereinsgründung luden wir deshalb herzlich zu einer Weihnachtsfeier sowie einem Würstl-Essen am 24.12. ein, um unseren Klienten genau in dieser Zeit besonderen Zusammmenhalt, Wärme, Aufmerksamkeit und ein Wir-Gefühl zu geben.
All dies war uns so in dieser Form aufgrund der Beschränkungen leider nicht möglich.

Umso mehr Augenmerk lag daher auf unserem traditionsreichen Umgekehrten Adventskalender, bei dem wir unseren Klienten mit von uns liebevoll geschnürten Päckchen mit Hygieneartikeln, Süßkram und kleinen Aufmerksamkeiten eine besondere Freude machen wollen.

Nach Aufruf auf Website + Facebook + Landshuter Zeitung wart Ihr es nun, die uns in der Adventszeit völlig von den Socken gehauen habt. Wir sind gerührt, einfach sprachlos ob der in nie dagewesener Zahl erbrachten Unterstützung und Barmherzigkeit. Ihr habt uns auch abseits unserer bekanntgegebenen Annahme-Termine den gesamten Dezember über so viele wunderbare Päckchen und Spenden übergeben, sodass unsere Zentrale in der Klötzlmüllerstr. 37 gegen Ende wahrlich zum Bersten gefüllt war.

Dank dieser Spenden konnten wir mehrere Hundert Päckchen gestalten und an Obdachlose, Wohnungslose sowie Bedürftige übergeben. Desweiteren durften diese sich wertvolle haltbare Lebensmittel nach Wunsch aussuchen. So konnten wir ihnen in der Weihnachtszeit mindestens ein dankbares Lächeln in den herausfordernden Alltag hinein zaubern.

Liebe Mitbürger, liebe Unterstützer von Privat sowie Gewerbe,
das gesamte Team der Berberhilfe-LA möchte sich an dieser Stelle auch im Namen der Klienten von ganzem Herzen aufrichtig bei Euch für Eure Nächstenliebe bedanken.

Danke, dass Ihr die Weihnachtszeit 2020 so erhellt habt.

Wir ringen um Fassung und können uns nur verneigen.

Gemeinsam sorgen wir für einen Unterschied.

Die Bilder auf nachfolgenden fertigen Päckchen unserer Aktion wurden von Kindern der Kindertagesstätte CampusNest,
Bürgermeister-Zeiler-Str. 6 in 84036 Landshut gemalt und gespendet.
Hierfür bedanken wir uns herzlich.

Kommentare sind geschlossen.