Adventsaktion 2022

Umgekehrter Adventskalender

Hallo ihr Lieben!

Da schon rege Nachfrage besteht, ob es dieses Jahr wieder unseren umgekehrten Adventskalender gibt, melden wir uns nun diesbezüglich.

Sehr gerne möchten wir, mit Eurer Unterstützung, auch dieses Jahr vielen Menschen wieder eine kleine Freude bereiten und zu unserem umgekehrten Adventskalender aufrufen.

Einige kennen ihn bereits – hier aber nochmal eine kurze Erklärung, was der Grundgedanke des Ganzen ist und was dahinter steckt:

Packe 24 Dinge in ein Paket und überreiche es zu Weihnachten an eine bedürftige Person

Wir, die Berberhilfe Landshut, würden gerne Eure Päckchen entgegen nehmen und diese zu Weihnachten an bedürftige Menschen überreichen.

Was eignet sich für die Pakete? Hier ein paar Beispiele:

Suppen / Konserven / Reis / Zucker / Marmelade / Kekse / Süßigkeiten / Lebkuchen / Nudeln / Nudelsoßen / Tee

Shampoo / Duschgel / Zahnputzartikel / Deo / Seife / Tempos / Handcreme

Handschuhe / Socken / Unterhosen


Ganz wichtig!!!!!

Da wir unabhängig vom Adventskalender immer ganz toll mit Kleiderspenden unterstützt werden, sind wir hier sehr gut ausgestattet und bitten euch daher, KEINE sonstigen Kleidungsstücke in die Pakete zu packen – vielen Dank!

Das Paket vorab als Weihnachtsgeschenk zu verpacken ist nicht notwendig.

Auch dieses Jahr haben wir drei Abgabetermine geplant:

Sonntag, 18.12. / Dienstag, 20.12. / Donnerstag, 22.12. – Uhrzeit jeweils von 17 – 19 Uhr

Die Pakete können an den besagten Terminen in unserer Zentrale in der Klötzlmüllerstr. 37, 84034 Landshut abgegeben werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele bei dieser tollen Aktion mitmachen.


Vielen Dank schon mal im Voraus – Euer Berberhilfe-Team

Kommentare sind geschlossen.