Gabriele Seifert
Unser Ziel ist es, Obdach-, Wohnungslose und Bedürftige in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, ihnen das Leben etwas zu erleichtern und sie zu stärken.
Nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft stehen auf der Sonnenseite des Lebens. Es liegt uns sehr am Herzen, etwas zu bewegen.
Wir organisieren und geben 2x wöchentlich Lebensmittel in unserer Zentrale Wittstraße 14 aus.
Wir benötigen Dinge wie Lebensmitttel und freuen uns über Geldspenden für die Aufrechterhaltung und Erweiterung unseres Angebots.
Wir unterstützen bei Angelegenheiten mit Ämtern und Behörden
Wir unterstützen Obdach- und Wohnungslose bei der Suche nach einer Unterkunft.
Bei Suchtproblematik vermitteln und begleiten wir an die dafür zuständigen Organisationen.
Wir pflegen mehrmals die Woche Kontakte zu den Bedürftigen, führen Gespräche und bieten Hilfe an.
Ein Mitglied unseres Vereins übernimmt eine etwas intensivere Betreuung eines Klienten.
Vielen Dank an alle, die das Laufevent "Landshut läuft" 2025 für die Berberhilfe zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!
Wir möchten uns herzlich bei allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eure Begeisterung, euren Einsatz und eure Motivation bedanken. Euer Engagement macht unser Event so besonders!
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere großzügigen Sponsoren, die durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben. Ohne euch wäre dieses Event nicht realisierbar gewesen.
Und natürlich möchten wir auch unseren engagierten Organisatoren danken, die mit viel Herzblut und Einsatz alles perfekt vorbereitet haben. Eure Arbeit hat das Laufevent 2025 für die Berberhilfe zu einem vollen Erfolg gemacht!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, euch alle wieder bei "Landshut läuft" begrüßen zu dürfen. Gemeinsam machen wir jedes Event zu etwas Besonderem für die Berberhilfe!
Eure Ergebnisse vom "Landshut läuft 2025" findet ihr hier: SAS - Eventportal // Landshut läuft 2025
Fotos vom "Landshut läuft 2025" findet ihr hier: Landshut läuft 2025 Fotos
Night Club Revival Night 2.0 – Die Party des Jahres!
Am 10. Mai 2025 ab 20:00 Uhr heißt es wieder: Tanzen, feiern und Gutes tun! Die Gaststätte "Zum 09`erWirt" in Landshut verwandelt sich in eine Nacht voller Beats, Spaß und unvergesslicher Momente.
Sei dabei bei unserer Night Club Revival Night 2.0 – einer besonderen Party, die nicht nur die Tanzflächen zum Beben bringt, sondern auch Herzen berührt. Der komplette Erlös des Abends fließt direkt an die Berberhilfe e.V. Landshut, die sich für obdachlose Menschen einsetzt.
Lass uns gemeinsam eine Nacht voller Energie, Solidarität und guter Laune feiern! Bring deine Freunde mit, tanze bis zum Morgengrauen und mach den Unterschied – denn jeder Beat zählt!
Wir freuen uns auf dich – sei dabei, wenn wir die Nacht zum Tag machen
Blutdruck-Messgerät - Schaumstoff-Isomatten
Rucksäcke - Einkaufs-Trolley - Fahrradhelm für Erwachsene
Kaffeemaschine / Kapsel- oder Padmaschine
Mikrowelle - Wasserkocher - Toaster
5-Liter-Boiler-
Fahrrad-Schloss-
gebrauchte Smartphones
Vor Abgabe der Spenden bitte Kontakt mit uns aufnehmen
Deine Spende hilft uns z.B. bei
- der Finanzierung der Miet- und Nebenkosten der Zentrale
- dem Unterhalt des Transportfahrzeugs
- dem Zukauf von Lebensmitteln
Hilf uns und spende jetzt an:
Berberhilfe LA e.V.
IBAN: DE09 7435 0000 0020 8401 19
oder direkt online
oder mit deinem nächsten Onlineeinkauf
So freuen wir uns sehr, wenn Du uns folgende Lebensmittel originalverpackt spenden möchtest:
- Nudeln, Reis
- Konserven-Gerichte
- Haltbare Fertiggerichte
- Speiseöl, Essig
- Mehl
- Salz & Pfeffer
- Zucker
- alkoholfreie Getränke (Wasser, Säfte, Soft-Drinks)
uvm.
Fördermitglied:
Unterstütze uns passiv mit einem individuell festgelegtem Jahres-Mitgliedsbeitrag.
Ordentliches Mitglied:
Unterstütze uns über den Jahresbeitrag hinaus als aktives Mitglied im Verein, das zusätzlich Aufgaben in der Vereinsarbeit übernimmt.
Umgekehrter Adventskalender
Der Herbst ist unübersehbar da und dies ist immer der Zeitpunkt an dem wir wieder an unseren umgekehrten Adventskalender erinnern möchten
Sehr gerne wollen wir auch dieses Jahr wieder vielen Menschen eine kleine Freude bereiten - und das funktioniert nur gemeinsam mit eurer Hilfe
Viele wissen ja bereits wie das Ganze funktioniert, aber selbstverständlich möchten wir den Hintergrund unseres umgekehrten Adventskalenders nochmals kurz erläutern:
Die Grundidee: Packe 24 Dinge in ein Paket und "überreiche" es zu Weihnachten an eine bedürftige Person
Wir, die Berberhilfe Landshut, würden gerne Eure Päckchen entgegen nehmen und diese zu Weihnachten an bedürftige Menschen überreichen.
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns gezeigt, welche Dinge sich am besten und sinnvollsten in die Pakete packen lassen und deshalb bitten wir darum ausschliesslich unten stehenden Dinge für diesen besonderen Zweck zu spenden:
Tee / Cornflakes / Suppen / Konserven / Fisch-Konserven / Fertiggerichte / Reis / Zucker / Salz/ Kaffee / löslichen Kaffee / Kekse / Süssigkeiten / Lebkuchen / Nudeln / Nudelsossen / Honig / Zucker / Kakao / Nutella / Tierfutter
Shampoo / Duschgel / Zahnputzartikel / Deo / Seife / Flüssigseife / Tempos / Handcreme oder sonstige Hygiene-Artikel
Ganz wichtig!!!!!
Da wir unabhängig vom Adventskalender immer ganz toll mit Kleiderspenden unterstützt werden, sind wir hier sehr gut ausgestattet und bitten euch daher KEINE Kleidungsstücke in die Pakete zu packen. Auch bitten wir auf Alkohol und alkoholhaltige Süssigkeiten zu verzichten - vielen Dank!
Das Paket vorab als Weihnachtsgeschenk zu verpacken ist nicht notwendig, also einfach rein in den Karton oder die Tüte und ab zu uns
Abgabetermine:
Montag, 09.12.: 16.30-20.00 Uhr
Montag, 16.12.: 16.00-20.00 Uhr
Abgabeort:
In unserer neuen Zentrale gegenüber der Grieserwiese in der Wittstrasse 14, 84036 Landshut.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder viele bei dieser tollen Aktion mitmachen.
Vielen Dank schon mal im Voraus-Euer Berberhilfe-Team
Wie zum Beispiel die Zahnarztpraxis Dr. Prischenk in Landshut, haben Sie bzw. Ihre Firma die Möglichkeit uns als Sponsor zu unterstützen!
Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun und Menschen helfen!
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Email.
Für Ihre Hilfe sagen wir jetzt schon von Herzen - DANKESCHÖN!
In unserer Zentrale in der
Wittstr. 14, 84036 Landshut
geben wir wöchentlich
mittwochs & samstags
von
13 – 15 Uhr
Kleidung und Lebensmittel aus.
Die Bedürftigkeit wird anhand von Dokumenten und Bescheiden geprüft.
Im
Pfarrheim der Erlöserkirche
Landshut, Schützenstr. 57
veranstalten wir regelmäßig
Montags um 9.00 Uhr
ein Frühstück für unsere Klienten.
Der Friseursalon Headroom Hohe Kreuzstraße 1, 84030 Ergolding und
InCoiffeur by Marie, Isargestade 732, 84028 Landshut
versorgen mit ihrem Team unsere Klienten mit Haarschnitten.
Unsere Klienten freuen sich immer riesig auf diese Termine …
Nähere Infos in unserer Zentrale.
Unser Mitglied Christina Heckinger-Raßhofer versorgt die Fußgesundheit unserer Klienten mit fachgerechter Pflege.
Genaure Infos in unserer Zentrale.
Alice Hammes - Tierphysio und Reha mit Herz.
Genauere Infos in unserer Zentrale und unter www.hundephysio-landshut.de.
Genauere Infos in unserer Zentrale.
Unser Motto
Unsere Vorstandschaft
Sitzend von links:
Caro Hilbers
Lorenz Kindsmüller (3. Vorsitzender)
Astrid Kindsmüller (1. Vorsitzende)
Michael Kaindl (2. Vorsitzender)
Silke Baumgartner (Schriftführerin)
Stehend von links:
Carola Pichler
Franz Wiedemann
Josephine Beck
Martin Rüth
Inge Fenderl
SCHREIB UNS!